
Verleihung der Katastropheneinsatzmedaille „Hochwasser 2024“
Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, fand im Gemeindesaal von Bad Erlach eine feierliche Übergabe der Katastropheneinsatzmedaille „Hochwasser 2024“ statt.
Zu dieser Veranstaltung lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Süd BR Kleisz Roland ein.
Gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl Heinz Greiner konnten zahlreiche Vertreter benachbarter Feuerwehren und Gemeinden begrüßt werden.
Nach einer kurzen Rückblende auf das Hochwasserereignis des Jahres 2024 erfolgte die feierliche Übergabe der Urkunden und Medaillen an die Einsatzkräfte, die im Katastropheneinsatz wertvolle Arbeit geleistet hatten.
Auch von der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf wurden 18 Kameradinnen und Kameraden für ihren engagierten Einsatz ausgezeichnet.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die Teilnehmer die Veranstaltung in kameradschaftlicher und geselliger Runde ausklingen.