• Übung mit dem Roten Kreuz

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

20.11.2006 - Wohnhausbrand in Katzelsdorf

Am Montag, den 20.11.2006, wurden neben der FF Wiener Neustadt auch noch die Feuerwehren aus Neudörfl, Eichbüchl und Frohsdorf zu einem Wohnhausbrand in die Nachbargemeinde Katzelsdorf gerufen. Aus noch unbekannter Ursache fing der Dachstuhl eines Einfamilienwohnhauses Feuer. Der Brand konnte sich im Dachstuhlbereich schnell ausbreiten. Durch einen Außenangriff mit drei Strahlrohren und einem Innenangriff konnte die Brandintensität schnell gebrochen , und das Übergreifen des Brandes auf einen weiteren Teil des Dachstuhles somit verhindert werden. Danach wurde die Bekämpfung der Glutnester vorgenommen. Zu diesem Zweck musste ein Teil des Daches abgedeckt werden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.