• Übung mit dem Roten Kreuz

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Aus- und Weiterbildung im April

Im April absolvierten einige Kameraden zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in unserer Feuerwehr um das Fachwissen am aktuellen Stand zu halten und zu vertiefen.

So absolvierten die Kameraden Fenz Christian und Fenz Thomas die Lehrgänge „Grundlagen Wasserdienst“ und „Objektschutz und Behelfsstegebau“.

Die Kameraden Fuchs Lukas und Klima Roland den Lehrgang „Arbeiten in der Einsatzleitung“.

DNeubauer Martinie Kameraden Fenz Andreas und Woltran Christian den Fortbildungslehrgang „Feuerwehrleistungsbewerb Bronze und Silber - Bewerter Fortbildung“.

Unser Kamerad Zehetner Karl besuchte eine Fortbildung zum Thema „Feuerwehrgeschichte“.

Zu guter Letzt konnten wir unseren Kameraden Neubauer Martin zum erfolgreichen Abschluss der „Führungsstufe 1“ gratulieren, welcher die Voraussetzung für die Funktion als Gruppenkommandant in der Feuerwehr erforderlich ist.

Wir danken den Kameraden für die Bereitschaft sich weiter zu bilden und gratulieren Euch zu den erfolgreichen Abschlüssen.