• Übung mit dem Roten Kreuz

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Abschluss Truppmann

Am 22.09.2017 haben PFM Andreas Fingerlos, PFM Lukas Fuchs und PFM Kerstin Scherz in Krumbach den Abschluss Truppmann absolviert.

Dies ist der Abschluss der Grundausbildung, die mehrere Monate in Anspruch genommen hat und unter der Führung von BI Johann Haller durchgeführt wurde. Neben einem theoretischen Teil mit diversen Fragen aus dem Feuerwehrwesen, galt es auch praktische Stationen zu meistern. Diese beinhalteten unter anderem die Löschwasserversorgung mittels Tragkraftspritze, einen Schaumangriff und den richtigen Umgang mit der Leiter.
Die Kameraden der Feuerwehr Frohsdorf gratulieren unseren jungen Mitgliedern zu der erbrachten Leistung und wünschen ihnen noch viel Erfolg auf ihrer weiteren Laufbahn in unserer Feuerwehr.

Abschluss TruppmannAbschluss TruppmannAbschluss TruppmannAbschluss Truppmann